werk-raum angebot

Socken-Stricktreff


Seit Ostern 2023 bietet Cornelia Andres unseren Sockenstrickkurs an. Gestartet wurde mit einem sechswöchigen „Crash-Strickkurs“. Nach Beendigung des Kurses waren sich einige der Teilnehmerinnen darüber einig, dass sie in dieser Gruppe weiterstricken wollten. So wurde aus dem „Crash-Kurs“ ein offener Stricktreff, in dem an jedem Dienstag weiterhin  Socken, Stulpen und Sneakersocken gestrickt, aber auch eigene Projekte in Angriff genommen werden. So sind inzwischen Handschuhe, diverse Schals und Loops entstanden.

 

Dem Klappern der Nadeln, insbesondere beim Stricken, wird immer wieder ausgleichende Wirkung nachgesagt. Und so wird auch der ein oder andere Gedanke mal in die Gruppe getragen und mit Augenzwinkern und Humor gewürzt.

 

Weiterhin steht die Gruppe jedem offen, der das Stricken von Socken o.Ä. in einer freundlichen Runde erlernen möchte. Strümpfe sind ein überschaubares Projekt. Ziemlich bald hat man ein Ergebnis in der Hand und kann so für sich selbst oder seine Lieben schöne ganzjährig brauchbare Geschenke herstellen.

 

 

Die Kurs-Teilnahme ist kostenfrei. 

 

Zielgruppe: 18 - 99 Jahre

Gruppengröße: 12 Teilnehmer:innen 

 

Nächste Termine: Dienstags, jeweils von 14.00 - 16.00 Uhr

 

Mitzubringen sind:  Gute Laune und Offenheit für Neue(s)

 

Den WERK-Raum findest Du im Begegnungszentrum Tante Emma – Deichstraße 29 – Cuxhaven.

  

Die Anmeldung ist möglich über den Button oder unter 04721 599 56 48